Sunday, June 26, 2005

Wildlife in a New Jersey backyard

oder der Kampf zwischen Haus- und Wildtier!

Im Garten hinterm Haus in der Sycamore Lane, in dem ich für die Zeit meines Praktikums ein Zuhause gefunden habe geht es teilweise recht belebt zu. Da wären zum einen eine Anzahl von Vögeln, die sich vorzugsweise im Rasensprenger duschen.

Oder die zwei Murmeltiere, die sich hinter dem Pool häuslich eingerichtet haben und dort fleißig ihre Löcher im Erdboden buddeln.

Es gibt aber auch eine Anzahl Rehe, die unerschrocken im Garten bzw. in der Hecke, die das Grundstück umschließt, umherstolzieren. Auf dem Weg zum Pool sprangen diese dann unverhofft über den Zaun zum Nachbargrundstück und haben mir schon manches Mal einen Schrecken versetzt.

Gelegentlich kommt es dann auch zu Begegnungen der im Haus ansässigen Pudel mit den normalerweise in freier Wildbahn ansässigen Tieren. Einer unserer Pudel (Shugar) meinte unbedingt sich mit einem der Murmeltiere anlegen zu müssen und kläffte wie wild im Garten diesen an. Das Nagetier vermochte sich aber durchaus seiner Haut zu wehren und anstatt das Weite zu suchen fauchte es den Köter an und verfolgte es teilweise durch den Garten. Nachdem ich die ganze Szene im Bild festgehalten habe, klärte ich die Situation mit dem Besen und vertrieb den Nager erstmal in seinen Bau und den Hund zurück ins Haus.


Die in der bayerischen Gegend liebevoll als Oachkatzerl bezeichneten Nager springen auf den Bäumen und Sträuchern hinter dem Haus in den verschiedensten Farben und Formen lustig von Ast zu Ast und scheinen dabei die sie ankläffenden Pudel zu verhöhnen.

Soviel aus dem Wildlife Resort an der Sycamore Lane.

Bis zum nächsten Mal

0 Comments:

Post a Comment

<< Home