Sunday, July 17, 2005

Verregneter Sonntag auf Staten Island


Das war ja mal wieder ein klassischer Wochenabschluß. Während es die ganze letzte Woche über unerträglich heiß und schwül war, ist das Wochenende mal wieder total verregnet. Aber nicht daß es sich ein wenig abkühlen würde - nein - sobald man die klimatisierten Räume verläßt kommt man sich vor wie in der Sauna.
Des Rumlungern überdrüssig dachte ich mir heut ich mach einen Ausflug, dem schlechten Wetter trotzend, nach Staten Island, eine von New Yorks vorgelagerten Inseln und gleichzeitig einer der fünf Stadtteile. Ich hatte eigentlich vor, ein wenig am South Beach entlangzuwandern und ein paar Fotos zu machen, leider hat mir das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen habe ich am Midland Beach einigen Leuten beim Angeln im Regen zugeschaut.



Immer an der Küste entlang gings dann weiter bis zum Staten Island Fährterminal, von wo aus man die kostenlose Fähre nach Manhatten nehmen kann, vorbei an den New Yorker Hafenanlagen und der Statue of Liberty. Wegen der schlechten Sicht und des ständigen Regens hab ich diese Tour auf ein anderes Mal verschoben. Direkt am Fährterminal ist auch das Baseball Stadion der Staten Island Yankees gelegen, wo ich das folgende Schild entdeckt habe.

Trotz des schlechten Wetters war es ein recht interessanter Ausflug und allemal besser, als den ganzen Tag in der Bude zu hocken. Weitere (nicht viele) Bilder hier.
Bis demnächst,

Ciao, Marco!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home