Friday, September 30, 2005

Britta in New York City

Hallo Freunde!

da mich, abgesehen von meinen Eltern, bisher noch niemand in NYC besucht hat, freute es mich besonders, letzte Woche Britta im "Land der Wahnsinnigen und Verrückten" begrüßen zu können. :-)
Am Freitag hieß es dann auch erstmal ab nach NYC, seightseeing. Nach der Überfahrt mit der Staten Island Ferry, gings über die Wall Street, Trinity Church, WTC Plaza und Brooklyn Bridge zur Grand Central Station. Von da aus Richtung Time Square und ab in den Central Park. Als wir den bis zur Hälfte durchmarschiert hatten, waren wir ein wenig aus der Puste.
Der Tag neigte sich auch schon langsam dem Ende entgegen. Außerdem stand am Abend ja noch meine Farewell Party an.
Die hab ich zusammen mit zwei weiteren (ehemaligen) Praktikanten in der Washington Road kräftig gefeiert, Britta durfte mich danach nach Hause fahren, da ich nicht mehr fahrtüchtig war.
Samstag war dann aus verständlichen Gründen Ruhetag. Dafür waren wir am Sonntag gleich wieder in der "großen" Stadt. Diesmal aber abseits der ausgelatschten Touri-Wege.
Es ging nach Brooklyn. Zuerst in die Atlantic Avenue zum "Atlantic Antic Festival", danach wiedermal zu meinem Lieblingsplatz - nach Coney Island. Da wo sich alle Freaks treffen.
Doch dazu mehr im nächsten Beitrag.

Bis die Tage!

Monday, September 19, 2005

Steubenparade NYC


Servus!

Während wohl ein Großteil von euch sich am Samstag auf der Wies´n vergnügt haben dürfte, hab ich mich zusammen mit Magnus nach Manhattan zur Steubenparade begeben. Die Parade ist Anlaß für die deutschstämmigen Einwanderer der USA ihre Trachten und Uniformen rauszukramen und auf der 5th Avenue zu präsentieren. In München hab ich es bis heute nicht geschafft, bzw. als nötig erachtet am Trachtlerumzug teilzunehmen, weswegen ich es mal in New York probiert habe. Nachdem in gut zwei Stunden die ganze Parade an uns vorbeigezogen ist, haben wir uns als Pressefotografen "getarnt" und uns so den Eintritt zum Festzeltbereich gespart. Es wurde zwar deutsches Bier ausgeschenkt, aber typisch amerikanisch im Plastikbecher bzw. Plastik-Pitcher. Von der Parade und dem anschließenden Bierkonsum der Trachtler haben wir ca. 1.500 Bilder geschossen. Ein Teil findet ihr auf meiner Flickr und Magnus' Flickr Seiten, weitere auch auf meiner HP!
Euch noch viel Spaß auf der Wies´n und trinkt ne Maß für mich mit.

Ciao,
Marco!!