Monday, September 19, 2005

Steubenparade NYC


Servus!

Während wohl ein Großteil von euch sich am Samstag auf der Wies´n vergnügt haben dürfte, hab ich mich zusammen mit Magnus nach Manhattan zur Steubenparade begeben. Die Parade ist Anlaß für die deutschstämmigen Einwanderer der USA ihre Trachten und Uniformen rauszukramen und auf der 5th Avenue zu präsentieren. In München hab ich es bis heute nicht geschafft, bzw. als nötig erachtet am Trachtlerumzug teilzunehmen, weswegen ich es mal in New York probiert habe. Nachdem in gut zwei Stunden die ganze Parade an uns vorbeigezogen ist, haben wir uns als Pressefotografen "getarnt" und uns so den Eintritt zum Festzeltbereich gespart. Es wurde zwar deutsches Bier ausgeschenkt, aber typisch amerikanisch im Plastikbecher bzw. Plastik-Pitcher. Von der Parade und dem anschließenden Bierkonsum der Trachtler haben wir ca. 1.500 Bilder geschossen. Ein Teil findet ihr auf meiner Flickr und Magnus' Flickr Seiten, weitere auch auf meiner HP!
Euch noch viel Spaß auf der Wies´n und trinkt ne Maß für mich mit.

Ciao,
Marco!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home